Neuer Marketingleiter bei Meinhart
Christoph Lang hat mit dem 1. März 2024 die Position des Marketingleiters beim führenden Kabelanbieter Meinhart übernommen.
In seiner neuen Rolle liegt sein Fokus auf der strategischen Ausrichtung der Marke sowie der Entwicklung und Umsetzung innovativer Marketing- und Kommunikationsstrategien. Christoph Lang wird dabei die Marketingstrategien über die gesamte Unternehmensgruppe, einschließlich der Tochterunternehmen in Ungarn, Tschechien, Kroatien und Rumänien, koordinieren und Synergien zwischen den Unternehmen nutzen, um eine kohärente und effektive Marketingstrategie für die gesamte Gruppe zu entwickeln und umzusetzen. Vor seinem Wechsel zu Meinhart bekleidete Lang bereits Führungspositionen, unter anderem als Marketingleiter eines renommierten Heizkesselproduzenten. Zuletzt prägte er als Verantwortlicher für Marketing und strategische Angelegenheiten die Entwicklung des Duschabtrennungs-Herstellers Palme.
Andreas Luftensteiner, Geschäftsführer von Meinhart, betont: „Unser klares Ziel ist es, die Marke Meinhart auch in Zukunft weiter zu stärken. Christoph Langs langjährige Erfahrung im Markenaufbau und -führung von namhaften Marken sowie seine ausgeprägte Vertriebsorientierung im Händlermarketing sind ein wertvoller Gewinn für uns.“