my-PV: Neue Leiterin für Sales-Team
Alice Kramolišová führt seit Januar den internationalen Vertrieb des österreichischen Herstellers my-PV an.
Die diplomierte Marketing- und Sales-Fachfrau hat umfangreiches Know-how als internationale Sales-, Marketing- und Exportmanagerin von Firmen in Österreich und Italien. Bevor sie zu my-PV wechselte, war die 48-Jährige bei einem Armaturenhersteller sowie bei einem Fensterbank- und Tischplattenhersteller beschäftigt und war überdies für die Wirtschaftskammer in Indien sowie für das Dubai World Trade Center tätig. Außerdem arbeitete Kramolišová, die in Tschechien, Italien, Großbritannien, China und Schweden studiert hat, 15 Jahre lang als freiberufliche Dolmetscherin für die tschechische Botschaft in Rom. Neben ihrer Vertriebsexpertise bringt die gebürtige Tschechin, die fließend Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch spricht, fortgeschrittene Sprachkenntnisse in Arabisch, Chinesisch, Portugiesisch und Türkisch mit.
Bei my-PV schätzt Kramolišová die nachhaltigen Produkte, die familiäre Atomsphäre und die Firmenphilosophie. „Hier wird den Menschen und ihren Ideen zugehört. Das macht die Innovation und Kreativität des Unternehmens aus“, erklärt die neue internationale Vertriebschefin. Mit Teamarbeit will sie my-PV in den kommenden Jahren international bekannt machen.
Wachsender Wunsch nach Autarkie
Weil man mit den Produkten überschüssigen Solarstrom in warmes Wasser und Raumwärme umwandeln kann, wachsen mit dem weltweit steigenden Autarkiegedanken auch die Absatzkanäle für my-PV. Firmenchef Gerhard Rimpler erklärt: „Die Einspeisung von Photovoltaik wird mit der neuen Gesetzgebung in Belgien und den Niederlanden immer unrentabler, der Eigenverbrauch steigt. Im Süden Australiens zahlen Kunden bereits für die Einspeisung, was die Eigennutzung ebenfalls begünstigt. In Oberösterreich gibt es sogar ein Einspeiseverbot für neue Photovoltaikanlagen, weitere Länder werden folgen. Mit Alice Kramolišová haben wir eine hervorragende internationale Vertriebsleiterin gefunden, um in den neuen Märkten noch besser aufgestellt zu sein.“ Unberührt davon bleibt Markus Gundendorfer Vertriebsleiter für die DACH-Region.