Charity Golf Turnier für das Sankt Anna

Wenn Leyrer + Graf zum Charity-Golfturnier ruft, kommen stets zahlreiche Teilnehmer:innen. Bei sonnigem Wetter und toller Stimmung wurde der Spendenbetrag von 10.000 Euro zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung erspielt

Ein großes Herz für krebskranke Kinder haben die Teilnehmer:innen des Leyrer + Graf Charity-Turniers am vergangenen Samstag, den 15. Juni 2024, gezeigt. Es war bereits das dritte Mal, dass das traditionsreiche Bauunternehmen zu einem Golf-Event auf der Anlage des GC Weitra Hausschachen für den guten Zweck einlud.

Rund 70 golfbegeisterte und spendenfreudige Teilnehmer:innen gingen an den Start. Gespielt wurde im teamfreundlichen Modus „Texas Scramble“. Eine besondere Attraktion erwartete die Teilnehmer:innen an einem „Spezialloch“: gegen eine kleine Spende hatten sie drei Versuche, einen Golfball in einen der drei versetzten Betonringe zu chippen und mussten dabei den Golfhandschuh gegen Bauhandschuhe tauschen, sowie die Kappe gegen einen Bauhelm und die Sonnenbrille gegen eine Schutzbrille. Jeder erfolgreiche Treffer berechtigte zur Teilnahme an einer Verlosung.

Am Abend fanden sich alle Teilnehmer im Restaurant des GC Weitra Hausschachen ein, um den Turniertag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen und die Sieger zu ehren. Dank der Startgelder, der gesammelten Spenden während des Turniers und einer großzügigen Aufrundung durch Leyrer + Graf, konnte eine Summe von 10.000 Euro gesammelt werden.

„Ich freue mich sehr, dass unserer Einladung so viele gefolgt sind und für die St. Anna Kinderkrebsforschung einen Beitrag geleistet haben. Es ist für uns eine besondere Ehre, dass sowohl Jörg Bürger, kaufmännischer Direktor der St. Anna Kinderkrebsforschung sowie  Andrea Prantl, Verantwortliche der Spenderbetreuung, den Scheck persönlich entgegengenommen haben“, so Stefan Graf, CEO Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H.

Für Leyrer + Graf ist soziales Engagement ein wesentlicher Teil der Unternehmensphilosophie, weshalb man schon seit vielen Jahren die St. Anna Kinderkrebsforschung unterstützt. So verzichtet das Unternehmen beispielweise in der Weihnachtszeit auf klassische Kundengeschenke und spendet stattdessen den dafür vorgesehenen Betrag an die St. Anna Kinderkrebsforschung. Im vergangenen Jahr waren dies sogar insgesamt beachtliche 20.000 Euro.