2023: Würth steigerte Umsatz
Mit einem Umsatz von 307,6 Millionen Euro im Jahr 2023 zeigt sich das B2B-Montage- und Befestigungsunternehmen positiv. Zudem eröffnete Würth zuletzt drei weitere Shops in Österreich – zusätzliche Standorte sind 2024 geplant.
Würth Österreich blickt mit einem Umsatz von 307,6 Millionen Euro und einem Wachstum von 3,5 Prozent gegenüber Vorjahr – trotz des weltweit angespannten wirtschaftlichen und politischen Umfelds – zufrieden auf das Geschäftsjahr 2023 zurück. Auch die Würth-Gruppe stellte im vergangenen Jahr mit 20,4 Milliarden Euro einen neuen Umsatzrekord auf. Das Umsatzwachstum betrug 2,4 Prozent, währungsbereinigt sind es 3,5 Prozent. In Österreich geht die Expansion indes weiter – vier neue Würth Shops sind 2024 geplant.
Am 25. Jänner fand die offizielle Eröffnungsfeier des neuen Würth Shops in Kufstein statt, der im Dezember seine Pforten öffnete. Geschäftsführer Mario Schindlmayr freut sich über die neue Einkaufsmöglichkeit für Kunden in Tirol: „Der Shop in Kufstein ist bereits der zehnte im Bundesland und der 74. Shop österreichweit. Damit kommen wir unserem Ziel, Kunden innerhalb von einer halben Stunde im nächstgelegenen Shop mit unseren Produkten und kompetenter Beratung zur Verfügung zu stehen, noch näher.“ Ende letzten Jahres eröffneten mit den Standorten in Hallein, Grieskirchen und Kufstein gleich drei neue Shops.