Hansgrohe neu im Web
Seit Jahresbeginn 2019 präsentiert sich die Hansgrohe Group mit ihrem neuen Online-Auftritt unter www.hansgrohe-group.com.
„Innerhalb von neun Monaten haben wir unsere Website komplett umgestaltet, eine außerordentliche und beeindruckende Leistung unseres Projektteams“, berichtet Jörg Hass, Vice President Corporate Communications beim international tätigen Armaturen- und Brausenhersteller.
Im Fokus der Neuauflage stand insbesondere die mobile Darstellung. Durch das responsive Webdesign ist die Seite mit jedem Endgerät kompatibel und gibt schnell einen Überblick zu den gewünschten Daten und Fakten. Ein weiteres wichtiges Anliegen bei der Neugestaltung war die Nutzerführung. Hier wurden die Inhalte entlang verschiedener „User Journeys“ auf die Nutzungsvorlieben von typischen Website Besuchern optimiert. Detaillierte Informationen zu besonderen Themen erhält der Nutzer rasch über die Suchfunktion.
Wer mehr über das Unternehmen und seine Werte erfahren möchte, klickt und liest sich durch die „Stories“. Diese Hansgrohe Geschichten vermitteln in lockerem Genre den eigenen Anspruch, geben Einblicke in aktuelle und zukunftsweisende Themen, lassen Mitarbeiter berichten und erzählen die Geschichte des erfolgreichen Traditionsunternehmens.
Unter der Rubrik „Karriere“ finden sich alle wichtigen Informationen rund um Ausbildung, Berufseinstieg und Karrieremöglichkeiten bei einem Global Player der Sanitärbranche. Herzstück des Karrierebereichs sind die Stellenanzeigen. Sie werden über eine Schnittstelle zur neuen eRecruiting-Lösung d.Vinci direkt auf der Webseite angezeigt. Dies ermöglicht ein nahtloses Bewerbererlebnis und einen einfachen Zugriff auf das Bewerbungsformular.
Informationen zu individuellen Traumbädern, den Marken Axor und hansgrohe sowie einzelnen Produkten der Hansgrohe Group finden Fachpartner und Endkunden nach wie vor unter den jeweiligen Markenwebseiten www.axor-design.com und www.hansgrohe.de.