Das neue Klo

Hansgrohe hat ein neues Klo. Es heißt EluPura Original und soll mit den anderen Dingen im Bad harmonieren. Oval oder eckig.

Was für manche Zeitgenossen einfach den Alltag erleichtert, ist für andere – zum Beispiel Marketingfachleuchte – ein Erlebnis. Sie suchen dann etwa nach dem „Schlüssel für die Vollendung eines ganzheitlichen Badezimmererlebnisses“ und finden ihn in der Abstimmung aller Produktkategorien. Und sie kreieren schöne Sätze: „Die neuen EluPura Original Toiletten fügen sich nahtlos in das breite hansgrohe Produktspektrum ein und bieten vielfältige Anpassungsmöglichkeiten. Das zeitlose Design harmoniert mit verschiedenen Waschbecken, Möbelstücken und Accessoires der Premiummarke, wodurch Kundinnen und Kunden die Freiheit haben, ein individuelles Badezimmer zu gestalten, das den persönlichen Stil widerspiegelt“.

Teil des großen Ganzen

EluPura Original WCs sollen nicht isoliert stehen, sondern das bestehende Sortiment an Waschtischen und Möbeln perfekt ergänzen. Denn sie führen konsequent die hansgrohe Design-DNA fort: In runder und soft geometrischer Form sind sie optimal zu hansgrohe Waschtischen und Möbeln kombinierbar. Es entsteht ein komplettes Badezimmer eines Herstellers und somit ein durchdachtes Gesamtambiente.

Nachhaltige Effizienz

Auch bei der Installation soll das neue Klo überzeugen, etwa mit der Öffnung zum einfachen Verschrauben der Wandhalterung. Für eine noch einfachere Reinigung können Sitz und Deckel dank QuickRelease kinderleicht entfernt werden. Und eine optimierte Innengeometrie sorgt für eine effiziente Spülung mit nur 4,5 Litern pro Spülgang bei geeignetem Spültank. Eine durchschnittliche Toilette verbraucht rund sechs Liter pro Spülgang. Wenn man davon ausgeht, dass die Toilette sechsmal am Tag benutzt wird, bedeutet diese Umstellung einen Unterschied von neun Litern pro Tag. Das sind jährlich über 3000 Liter Wasser, die eingespart werden können.