40% Zeitersparnis bei MSR-Inbetriebnahme

Mit einer neuen App von Deos soll die MSR-Inbetriebnahme nun präziser, schneller und transparenter möglich werden.

Bei der Inbetriebnahme von Mess-, Steuer- und Regelungssytemen (MSR) sind Integratoren immer wieder vor diverse Herausforderungen gestellt. Dabei bilden die Komplexität der Technologie, potenzielle Fehlerquellen und ein hoher Zeitdruck nur einige Aspekte.
Eine neue App von Deos, die Gesamtlösung onSite, soll MSR-Integratoren nun dabei unterstützen, den komplexen Prozess der Inbetriebnahme effizient und einfach umsetzen zu können.

1:1-Test direkt am Feldgerät

Bei Deos onSite handelt es sich um eine fortschrittliche Gesamtlösung, die den gesamten Inbetriebnahme-Prozess vereinfachen und beschleunigen soll. Die Anwendung ermöglicht es MSR-Integratoren den zeitaufwendigen 1:1-Test direkt am Feldgerät durchzuführen, wobei man anhand der intuitiv zu bedienenden App Schritt für Schritt durch das Projekt geführt wird.
Dabei können Problemstellungen direkt am Smartphone fotografisch dokumentiert werden. Zusätzlich erstellt die App automatisch ein umfangreiches Prüfprotokoll der Inbetriebnahme, das mit wenigen Klicks exportiert werden kann und eine lückenlose Dokumentation gewährleistet. Ein optimiertes Nachtragsmanagement unterstützt Integratoren zudem dabei, eventuelle Zusatzaufwände nachvollziehbar zu dokumentieren.

Zeitersparnis von 30-40 Prozent

Neben der Minimierung von potenziellen Fehlerquellen, was die Qualität der Inbetriebnahme verbessert, kann sich so eine Zeitersparnis von bis zu 40 Prozent ergeben. Während die onSite App die aufwendige Dokumentation übernimmt, könne sich MSR-Integratoren also auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. „Wir freuen uns, dass unsere DEOS onSite App und unsere Gesamtlösung für die effiziente Inbetriebnahme von Gebäudeautomationssystemen bereits jetzt viele begeisterte Anwender hat. Produkte, die wir entlang der Bedürfnisse unserer Systempartner und Kunden entwickeln und die einen echten Mehrwert im Alltag bieten, stehen für uns bei der Produktentwicklung weiterhin im Fokus“, so Hendrik Plagemann, verantwortlicher Produktmanager.

Die onSite App ist ab sofort im Google Play- und im Apple Store verfügbar und verfügt über einen umfangreichen Demo-Modus.