Anti-Rutsch-Beschichtung für Holz
Die GriP Safety Coatings AG bringt eine neue transparente Antirutschbeschichtung für Holz im Außenbereich.
Holz ist eine besondere Oberfläche, die lebt und arbeitet. Im Außenbereich birgt das Material bei Feuchtigkeit und Nässe ein hohes Risiko: Terrassen, Brücken, Fahrradstrecken oder Laufwege werden extrem rutschig. Es ist fast unmöglich, etwas auf Holz zu applizieren, das überhaupt oder sogar längerfristig hält. Die GriP Safety Coatings AG hat nun eine neue Antirutschbeschichtung entwickelt, die für naturbelassene Hölzer im Außenbereich einsatzbereit ist.
Das neue Material trägt den Produktnamen GriP New Wood P5/R12. Das neue Material ist härter als das vorherige. Die bisherigen Eigenschaften wie beispielsweise die Standzeit wird deutlich verlängert. Daher gibt die GriP Safety Coatings AG heute schon zwei Jahre Garantiezeit auf Materialhaftung. GriP New Wood deckt sämtliche Besonderheiten in Hinblick auf das Material Holz ab. Die bisherigen Erfahrungen beim Thema Antirutschbeschichtung von Holz wurde in dem neuen Coating mit bedacht. Durch seine wässrige Viskosität sind auch große Flächen gut zu bearbeiten.
Einsetzbar ist die transparente und wetterfeste Antirutschbeschichtung für alle Arten von naturbelassenen Hölzern speziell im Außenbereich. Die körnige Zwei-Komponenten-Beschichtung GriP New Wood ist umweltfreundlich, UV-beständig und besitzt die Rutschsicherheitsklasse R12, das entspricht der DIN EN 16165.