Goldtöpfchen: Dusch-WCs als Medaillen-Prämie

Eigentlich ist das Stockerl das große Ziel bei Olympia – heuer gibt es für Österreichs Olympioniken einen zusätzlichen Preis: wer eine Medaille errungen hat, darf sich über ein Geberit Aqua-Clean Dusch-WC freuen.

Absolute Spitzenleistungen erbringen – dieser Anspruch verbindet Österreichs Athleten und die Philosophie von Geberit, so das Unternehmen in einer Aussendung. Gleichzeitig ist Wasser – von Schwimmen über Rudern bis Segeln – geradezu allgegenwärtig bei den Olympischen Sommerspielen. In diesem Sinne ist Geberit als führender Hersteller von Dusch-WCs, die ja bekanntermaßen die Reinigung mit frischem, warmem Wasser direkt am WC vornehmen, gleich doppelt in seinem Element.

Geberit war Austria House Supporter: Das Unternehmen hat das Austria House, während der Spiele der rot-weiß-rote Hot Spot in Paris, mit exklusiven Sanitäreinrichtungen ausgestattet: Acanto WCs, die Betätigungsplatten Sigma 12 und 50, Option Lichtspiegel, VariForm Waschtische und das Urinal Preda waren alle Teil der Sanitäreeinrichtungen. Die einzelnen Badkojen wurden in Innsbruck vorgefertigt und dann nach Paris geschickt.

Medaillen-Gewinner erhalten Dusch-WC

Weil das beste gerade gut genug ist für unsere Athlet:innen, spendiert Geberit allen österreichischen Medaillengewinner:innen ein Dusch-WC für ihr Badezimmer. AquaClean Mera mit seinem schwebenden Design ist das bestverkaufte Dusch-WC in Europa, so das Unternehmen. Nebst der bewährten WhirlSpray-Duschtechnologie und der spülrandlosen Keramik mit TurboFlush-Spültechnik trumpft das Mera mit einer Vielzahl von wählbaren Zusatzfeatures auf, von Benutzererkennung und App-Steuerung über Sitzheizung bis zum automatischen Deckelöffner.