Männer mögen das „Baumädchen“

Männer sind einfach gestrickt: Mit hundertausenden Followern bringt Sandra Hunke als "Baumädchen" seit geraumer Zeit Gebäudetechnik-Produkte auf Instagram und Tik Tok in Rampenlicht.

Es ist alt und bekannt. Lange Beine und Rundungen punkten gegen Rohre, Armaturen und Sanitärkeramik. Kurzum, wenn Frauen auf Baustellen auftauchen, verliert sich der Blick rasch weg von der zu lösenden Aufgabe. Diesen Effekt weiß die Anlagenmechanikerin und Social-Media-Expertin Sandra Hunke, alias das Baumädchen, zu nutzen. Sie zieht nicht gerade wenige Follower an. Rund 220.000 Menschen folgen ihr auf Instagram, mehr als 406.000 sind es auf Tik Tok.
Diese Zahlen machen das „Baumädchen auch für die Marketing-Abteilungen attraktiv. 2020 wurde Sandra Hunke Botschafterin für die Grünbeck-Handwerkermarke. Für Kaldewei zeigt sie wie man Badewannen richtig einbaut.
Und auch das Flächenheizungsunternehmen herotec GmbH aus Ahlen nutzt die Dienste der Frau. Auf knapp 43 m² Fläche verbaute Sandra Hunke die Produkte tempusRock und tempusStripe Rock. Die einzelnen Platten bestehen aus Mineralfaserdämmstoff mit ökologischen und brandschutztechnischen Eigenschaften.
Des Weiteren hat die Handwerkerin circa 400 m PE-RT Heizrohre in fünf Heizkreisen verlegt. Das Video zum Projekt präsentiert die Bloggerin auf ihren Social-Media-Kanälen.