Internorm: Neue Holz-Aluminium-Fenster

Das HF 520 erweitert das Premium-Segment und ist das erste Holz-Aluminium-Fenster mit flächenbündigem Design bei Internorm.

Der Designansatz des Premium-Kunststoff-Aluminium-Fensters KF 520 wird beim HF 520 von Internorm erstmals in Holz-Aluminium-Ausführung geboten: Der schlanke Rahmen erhöht den Glasanteil und bietet somit größtmöglichen Lichteinfall. Bei traditionellen Fenstersystemen ist der Glasflügel in einem Flügelrahmen eingefasst. Der Glasflügel des HF 520 hat an der Außenseite jedoch keinen sichtbaren Flügelrahmen und bietet somit die Optik einer Fixverglasung, die den höchsten Ansprüchen an Design und Architektur gerecht wird.

Auch in Sachen Funktionalität erfüllt das HF 520 Premium-Anforderungen: maximalen Schallschutz, optimale Wärmedämmung und hohe Sicherheit. Internorm-Miteigentümer Christian Klinger sagt: „Das preisgekrönte Designprinzip des KF 520 nun auch in der Holz-Aluminium-Ausführung auf den Markt zu bringen, war für uns der logische nächste Schritt. Der besonders schlanke Rahmen sorgt für ein Maximum an natürlichem Licht und erhöht somit den Wohnkomfort – gepaart mit der Natürlichkeit eines Holz-Fensters. Das HF 520 ist somit zweifelsfrei das schönste Holz-Alu-Fenster in unserem Sortiment“, fasst Internorm-Eigentümer Christian Klinger zusammen.

Energieeffizient und kombinierbar

Das Internorm-Fenster HF 520 strahlt durch den Naturbaustoff Holz eine natürliche Wärme und Behaglichkeit aus, heißt es vom Hersteller. Gleichzeitig schützt die robuste Aluminium-Außenschale vor Witterungseinflüssen. Die Internorm-Technologie I-tec Glazing sorgt für Wärmedämmung. Individuelle Farben und Oberflächen – wie Fichte, Eiche und Lärche – bieten zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Insgesamt sind 14 Holz-Farbtöne für die Innenseite und alle RAL-Farbtöne für die außenliegende Aluminum-Schale wählbar.