Intersolar: Fronius zeigt Neuigkeiten

Von 19. bis 21. Juni 2024 wird die Intersolar Europe in München über die Bühne gehen. In diesem Rahmen präsentiert Fronius neue Produkte, Photovoltaik-Komplettsysteme und individuelle Notstromlösungen.

Mit vielfach ausgezeichneten Produkten wie der Fronius GEN24 Wechselrichter-Produktfamilie, die zusammen mit einem BYD Batteriespeicher regelmäßig Spitzenplätze bei der Stromspeicher-Inspektion der HTW Berlin belegt, oder dem ADAC PV-Wallbox Testsieger vom Oktober 2023, dem Fronius Wattpilot Home 11 J, will das Familienunternehmen Tempo in die Energiewende bringen.

Maximale Flexibilität mit dem neuen Fronius Verto

Als neuer Wechselrichter für Kleingewerbe, Landwirtschaft und Mehrfamilienhäuser bietet der Fronius Verto maximale Flexibilität für jedes PV-Projekt. Mit vier stromstarken MPPTs und einem breiten Eingangsspannungsbereich ist er auch für komplexe Anlagendesigns bestens geeignet. Ob eine neue PV-Anlage errichtet, oder eine bestehende erweitert wird – der Fronius Verto bietet dank integrierter Sicherheitskomponenten maximalen Schutz. Durch sein innovatives Verschattungsmanagement sorgt er auf jedem Dach für optimierte Erträge.

12 kW für den Fronius GEN24

Der Hybrid-Wechselrichter Fronius Symo GEN24 12.0 Plus SC und der Fronius Symo GEN24 12.0 SC, verstärken ab dem dritten Quartal 2024 die Fronius GEN24 Produktfamilie. Mit erhöhter AC-Ausgangsleistung, der Möglichkeit, höhere PV-Modulströme zu verarbeiten, und einer PV-Generatorleistung von bis zu 18 kWp bieten sie mehr Power für den Eigenheimbereich.

Alle Mitglieder der Fronius GEN24 Produktfamilie sind bereits ab Werk mit dem PV Point als Basis-Notstromversorgung ausgestattet, der bei Netzausfall die wichtigsten Verbraucher über eine Steckdose mit Solarstrom versorgt. Das neue Zubehörprodukt PV Point Comfort kann diese Verbraucher nun auch im Netzparallelbetrieb dauerhaft mit Strom versorgen.

Maximale Unabhängigkeit und die Versorgung des gesamten Haushalts bietet der Hybrid-Wechselrichter Fronius GEN24 Plus dank der Full Backup Option in Verbindung mit einem Batteriespeicher. Der Full Backup Betrieb kann auf zwei Arten aktiviert werden. Der Backup Switch ist ein kostengünstiger Schalter zum manuellen Umschalten in den Notstrombetrieb. Eine automatische Umschaltung ermöglicht der Backup Controller. Beide Komponenten lassen sich einfach und platzsparend im Schaltschrank installieren.