VIZ holt Heizer an Bord

Mit Pro Pellets Austria und Windhager hat der VIZ einen renommierten Verband und einen traditionellen Kesselhersteller für die Verbandsarbeit gewonnen.

Der VIZ hat das klare Ziel, als Verband den Planern und Installateuren ein komplettes Wissensportfolio anzubieten. Nun wurden dazu Pro Pellets und Windhager als Mitglieder gewonnen.
Die Kooperation zwischen Pro Pellets und VIZ sei eine für beide Verbände mehr als sinnvolle Partnerschaft. „Wir haben gemeinsame Ziele und Zielgruppen. Die Herausforderungen der Zukunft sind für alle enorm und können gemeinsam leichter erreicht werden. Die bisherigen Aktivitäten des VIZ und von Pro Pellets ergänzen sich sehr gut und helfen Planern und Installateuren gleichermaßen“, so der VIZ in einer Aussendung.

Mit der Firma Windhager, einem traditionsreichen Unternehmen, das zum Vollsortimenter geworden ist und seit kurzem zu BWT gehört, ergänzt der VIZ sein Spektrum im Segment Heizung zusätzlich. „Wir legen im VIZ Wert auf eine aktive Verbandsarbeit, in dem alle Mitglieder gleichermaßen sich einbringen können. Wir führen aktuell auch Gespräche mit Innungen, Fachvertretungen sowie 1a, LSI und HSH. Dabei geht es uns um die Frage, wie wir gemeinsam die Herausforderungen der kommenden Jahre bewerkstelligen können. Und wir sind auf einem gemeinsamen guten Weg“, so VIZ-Obmann Alexander Sollböck.