VIZ wächst weiter

Der Verband der Installations-Zulieferindustrie erweitert mit Mepa und Walraven seine Kompetenz für Sanitär- sowie Befestigungs- und Brandschutz. Die Vereinigung umfasst zum runden Jubiläum nun 30 Mitglieder.

Der VIZ kann zwei neue Mitglieder in seinen Reihen begrüßen – Firma Mepa und Walraven. Dadurch steigt das Wissensangebot und die fachliche Kompetenz innerhalb des VIZ.
Das inhabergeführte Familienunternehmen Mepa, seit kurzem Teil der Rehau-Gruppe, stellt Produkte zur Wassereinsparung und Hygieneoptimierung her. Die Produktpalette reicht hier von Vorwandinstallationselementen, über elektronische Spülsysteme bis zu Wanneneinbautechnik inklusiver innovativer Wannenabdichtungen.

Das holländische Unternehmen Walraven entwickelt, produziert und vermarktet als Systempartner hochwertige, und nachhaltige Montagesysteme für die Gebäudetechnik, darunter Rohr- und Kabelbefestigungen, Unterkonstruktionen zur Aufständerung von Kälte-, Klima- und Lüftungsinstallationen, Dübel- und Ankertechnik, Schienensysteme sowie Rohr- und Kabelabschottungen für den baulichen Brandschutz. „Wir sind sehr froh, zwei renommierte Unternehmen für den VIZ und seine Partner gewonnen zu haben“, so Obmann Alexander Sollböck in einem ersten Statement. Sie teilen die gleichen Werte wie die übrigen 28 Mitglieder.