Startup-Messe für Bauschaffende

Auf der Berliner Startup-Messe Tech in Construction werden am 16. und 17. Mai Innovationen zur Bewältigung der Baukrise gezeigt.

Die Bauwirtschaft ist gekennzeichnet durch eine stagnierende Produktivität. Damit bleibt sie weit hinter anderen Industrien zurück, die die digitale Transformation bereits bewältigt haben. Die Startup-Messe Tech in Construction bringt die Bauwirtschaft mit innovativen Startups zusammen, die durch technologische Lösungen der Baubranche mehr Effizienz bringen können. In einem Innovationsparcours vom Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk bekommen die Besucher die Gelegenheit, neueste Technologien in Aktion zu sehen – von Robotik und künstlicher Intelligenz bis hin zu Drohnentechnologien.
Die Messe demonstriert anschaulich, wie durch digitale Technologien die Effizienz signifikant gesteigert werden kann. Damit ist das Event eine gewinnbringende Plattform für alle Fachleute aus der Bauwirtschaft, die nach nachhaltigen und fortschrittlichen Lösungen suchen.

Das Event genießt die Unterstützung bedeutender Branchenverbände aus dem gesamten Immobilienzyklus, wie der Bundesarchitektenkammer (BAK), der Bundesingenieurkammer (BIngK), dem Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB), dem Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (HDB), der Bundesverband Digitales Bauwesen (BDBau) und dem Zentralen Immobilienausschuss (ZIA). Die Eintrittskarten gliedern sich in drei Kategorien: Tickets für Berufsschüler und Studenten zum Preis von 9 Euro. Mitarbeitende in Planungsbüros und Baubetrieben bezahlen 29 Euro und alle anderen 149 Euro. Die Karten können online bestellt oder an der Tageskasse erworben werden.

Tech in Construction

Startup-Messe für Innovationen in der Baubranche
Zielgruppe: Architekten, Bauingenieure, Handwerker, Bauunternehmer und alle anderen am Bau Beteiligten
Berlin, 16. – 17. Mai 2024.
www.tech-in-construction.de