Schindler: Kooperation für Aufzugscreens

Framen, der neue Partner von Schindler, ist spezialisiert auf die Länder Österreich, Schweiz und Deutschland und wird künftig 150 Screens in der gehobenen Hotellerie der DACH-Region vermarkten.

Aufzugscreens sind aus werbetechnischer Sicht optimal: Im Lift ist die Aufmerksamkeit nahezu ungeteilt. Gezieltes Zeittargeting erhöht die Werbewirkung zusätzlich. Schindler kooperiert daher mit einem weiteren Partner. Die ersten Hotelstandorte in Salzburg, Tirol und Vorarlberg werden bereits an das Framen-Bildschirmnetzwerk angeschlossen und professionell vermarktet sowie programmiert. Pro Hotel werden durchschnittlich zwei Screens in den Aufzügen installiert.

Info- und Entertainment am Point of Wait

„Der Hotelaufzug ist für Information und Unterhaltung der perfekte Dreh- und Angelpunkt: Fast alle Gäste benutzen ihn, und dank einfacher Programmierung durch die Hotels können Inhalte wie Ausflugstipps oder freie Slots im Wellnessbereich in Echtzeit kommuniziert werden. Digitale Kommunikation im Aufzug wird so zum Mehrwert für Hotelgäste, Werbetreibende und Hoteliers“, erklärt Gottfried Jung, Existing Installation Director bei Schindler Österreich. Das neue Werbenetzwerk erstreckt sich über die Alpenregion Österreichs. Zu den buchbaren Locations gehören Orte wie Ischgl und Kitzbühel, Saalbach-Hinterglemm, Zell am See sowie das Zillertal, Sölden, Lech und St. Anton am Arlberg.