Video: Magenta Business Frühstück
Die Digitalisierung von Immobilien stand im Mittelpunkt der Veranstaltung. Magenta unterstützt Projektentwickler und Bauunternehmen bei der optimalen Versorgung von Gebäuden mit Inhouse-Mobilfunk und flächendeckendem Breitband-Internet.
Magenta macht Immobilien fit für die Zukunft, durch die technische Modernisierung bestehender Gebäude oder die Anbindung und Versorgung eines Neubaus. Als Partner der Immobilienwirtschaft baut Magenta das digitale Fundament der Immobilie. Das Unternehmen unterstützt Projektentwickler und Bauunternehmen bei der optimalen Versorgung von Gebäuden mit Inhouse-Mobilfunk und flächendeckendem Breitband-Internet, nicht nur in den einzelnen Wohneinheiten, sondern im gesamten Gebäude. Energiemonitoring, Ladestationen und Zutrittskontrollsysteme können so optimal versorgt bzw. gesteuert werden.
Der Datenverkehr im Internet nimmt stetig zu. Immer mehr Dienste werden beruflich und privat digital genutzt, immer mehr Prozesse und Dienstleistungen laufen über das Internet. Beim Magenta Business Breakfast findet ein hochkarätiger Austausch mit Kunden und Partnern aus der Immobilienwirtschaft statt. In gemeinsamen Gesprächen unterstreicht Magenta seine führende Rolle als Konnektivitätspartner für die Immobilien- und Bauwirtschaft. Denn nur gemeinsam kann die optimale Kommunikationsinfrastruktur für Immobilien die digitale Zukunft ermöglichen.
Im Interview: Theresa Reiter (Vorstandsmitglied Alpenland), Rodrigo Diehl (CEO Magenta Telekom), Werner Kraus (CCO Business Magenta Telekom), Sascha Krammer (Vice President Business Sales Multichannel Management & Immobilienwirtschaft), Martin Renezeder (Special Projects Digitalisierung & Innovation Buwog), Marco Metge (Senior Operations Director Greystar Germany) und Harald Donhauser (Head of Immobilienwirtschaft Magenta Telekom)