Mailand: Grohe präsentiert „Aquatecture“-Räume

Die kuratierten „Aquatecture“-Räume repräsentieren die vier Ebenen von Grohe SPA mit Produkten wie modularen Duschlösungen, neuer samtiger Satin-Oberfläche, maßgeschneiderter Allure Gravity Kollektion und 3D-Metalldruckprodukte

Dem hohen Stellenwert von Natur als Inspirationsquelle ist auch das Motto der morgen startenden Milan Design Week gewidmet: „Materia Natura“. Mit diesem Thema ist die weltweit größte, jährlich stattfindende Design-Veranstaltung die ideale Bühne für Grohe SPA, die Premium-Submarke von Grohe. Im Palazzo Reale in der Nähe des Doms zelebriert der Armaturenhersteller in einer multisensorischen Installation die transformative Kraft des Wassers und präsentiert ausgewählte Badlösungen.

Hommage an Natur und Geschichte

Basierend auf dem „Aquatecture“-Konzept – der Verschmelzung von Wasser und Architektur – zeigt die Grohe SPA Installation im Innenhof des Palazzo Reale vier Räume, die den Stellenwert von Wasser in der Architektur sowie die Vorteile dieser Verbindung für Gesundheit und Wohlbefinden hervorheben. Die vom hauseigenen Lixil Global Design und Brand Identity Team konzipierte „Aquatecture“-Installation. Inspiriert vom ehemaligen Hofgarten und in Synergie mit dem Motto der Milan Design Week „Materia Natura“, sollen hier Natur und Architektur in zeitgenössischen Räumen verschmelzen. Diese zollen gleichermaßen dem ehemaligen Garten Tribut und schaffen darüber hinaus Bereiche, die zum Nachdenken anregen und Energie spenden sollen.

Spa-Luxus neu definiert

Jeder „Aquatecture“-Raum repräsentiert eine der vier Ebenen, die Grohe SPA zum Leben erwecken will. Besucher:innen beginnen ihre Reise durch die Installation auf der vierten Ebene. Hier werden Produkte gezeigt, mit denen sich im eigenen Badezimmer das eigene Spa-Refugium schaffen lässt. Duschlösungen wie die Grohe Rainshower Aqua und die F-Digital Deluxe Module machen Duschen zu einem Erlebnis mit Licht, Dampf, Klängen und Düften.
Im Mittelpunkt der dritten Ebene steht die neue Satin-Oberfläche der Colors Collection. Um eine harmonische Optik zu gewährleisten, ist die Satin-Oberfläche für Grohe Allure und Atrio sowie die passenden Brausen und Accessoires in den Farben Satin Steel und Satin Graphite erhältlich.

Auf der zweiten Ebene steht die neue Grohe Allure Gravity im Mittelpunkt, verfügbar ab Mai 2025. Die Armaturenserie hat eine schlanke, quadratische Silhouette mit Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung dank austauschbarer Abdeckplatten, die aus transparentem und verspiegeltem Glas oder marmorähnlichen Oberflächen gefertigt sind. Um einen Marmorstil mit einer hochwertigen Verarbeitung zu bieten, arbeitet Grohe mit Caesarstone, dem weltweiten Pionier für Premium-Arbeitsflächen, zusammen.

Den Abschluss der Ausstellung bildet die konzeptuelle Grohe Icon 3D Kollektion: Die im 3D-Metalldruckverfahren hergestellten Produkte erlauben neue Formen sowie Möglichkeiten zur Maßanfertigung.