Vertrieb bei Meinhart Kabeln neu formiert
Die Meinhart Kabeln Österreich GmbH hat ihr Vertriebsteam neu strukturiert, um dem anhaltenden Unternehmenswachstum und der großen Bandbreite ihres Portfolios gerecht zu werden.
Die Neuaufstellung erfolgt vor dem Hintergrund der Transformation des Unternehmens zum international führenden Anbieter von Kabeln und Leitungen. Die Vertriebsaktivitäten wurden in zwei spezialisierte Einheiten unterteilt: den Bereich „Wholesale & Reseller“ und den Bereich „Sales Project“.
Wholesale & Reseller
Die Leitung des „Wholesale & Reseller“-Bereichs bleibt in den bewährten Händen von Andreas Artbauer, langjähriger Vertriebsleiter bei Meinhart. Der Manager, der seit fast 30 Jahren im Unternehmen soll zudem das Exportgeschäft des Unternehmens aktiv vorantreiben.
Er wird von Marietheres Wöger unterstützt, die sich speziell auf den Großhandelsbereich konzentriert. Sie ist seit 16 Jahren im Unternehmen unter anderem als Key-Account-Managerin sowie in leitender Vertriebsfunktion mit Schwerpunkt Großhandel für Meinhart tätig.
Sales Project
Im Bereich „Sales Project“ übernimmt der neu ins Unternehmen gewechselte Vertriebsexperte Christian Boucek die Verantwortung. Er verantwortet somit alle projektbezogenen Vertriebsaktivitäten mit Energieversorgungsunternehmen sowie im Maschinen- und Anlagenbau.
Die Aufteilung des Vertriebsteams in spezialisierte Einheiten soll es Meinhart ermöglichen, noch schneller auf neue Marktgegebenheiten und Kundenbedürfnisse zu reagieren. Die Geschäftsführung ist überzeugt, dass diese Strukturveränderung die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens stärken und die Position von Meinhart als führender Anbieter in der Branche weiter festigen wird.
Über Meinhart Kabeln
Die Meinhart Kabeln Österreich GmbH ist ein führender Anbieter von Kabeln und Leitungen mit einem breiten Portfolio an Produkten für verschiedene Anwendungen. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und innovative Lösungen anzubieten, um die Anforderungen in einem sich ständig wandelnden Markt zu erfüllen.