Wärmepumpenhändler insolvent

Der frühere Handelspartner des slowenischen Hersteller Kronotherm, die Kronotherm Wärmepumpen GmbH, ist insolvent. Mit der Kronotech GmbH ist ein neuer Partner für Kronotherm am Start.

Auf der Energiesparmesse Wels präsentierte sich die Firma Kronotech als neuer Partner des slowenischen Wärmepumpenherstellers Kronotherm. Der frühere Handelspartner von Kronotherm, die Kronotherm Wärmepumpen GmbH mit Sitz in Söding, ist unterdessen zahlungsunfähig. Inhaber und Eigentümer dieses Unternehmens ist Gerhard Lackner. Das Konkursverfahren wurde über Antrag eines Gläubigers eröffnet. Die Insolvenzursachen sowie die aktuellen Vermögensverhältnisse müssen im Zuge des Verfahrens erst überprüft werden, so der Alpenländische Kreditorenverband (AKV).

Kronotech löst ab

Der neue und einzige Partner des Herstellers Kronotherm ist die Kronotech Wärmepumpen GmbH mit Sitz in Attnagng Puchheim, wie deren Eigentümer Thomas Teuschler bestätigt. Sein Unternehmen ist erst wenige Wochen alt, er selbst aber ein alter Hase des Business. Er war vor seiner Selbsständigkeit rund 20 Jahre für KNV tätig, wie er im Gespräch mit Buliding Times erklärt.