Climacraft stärkt Klimakraft von Caverion

Die Caverion Österreich GmbH übernimmt die Climacraft im steirischen Traboch und wächst damit im Bereich Kälte- und Klimatechnik. Elf Mitarbeitende wechseln den Arbeitgeber.

Mitte März wurde die Vereinbarung zum Kauf des Geschäftsbetriebes der Climacraft in Traboch unterzeichnet. Der Erwerb des Unternehmens erfolgte im Rahmen eines Asset Deals. Durch diese Übernahme baut die Caverion ihre Geschäftsaktivitäten im Bereich Kälte- und Klimatechnik aus und ergänzt das Dienstleistungsangebot in der Region Obersteiermark.

Die Climacraft GmbH, 2006 von Marcus Köhl gegründet, ist mit 11 Mitarbeiter:innen ein auf den Verkauf und die Installation von Klimaanlagen spezialisierter Fachbetrieb. „Diese Übernahme bietet dem Unternehmen und unseren Mitarbeiter:innen umfangreiche Chancen, sich in dieser Branche weiterzuentwickeln und zu wachsen“, meint der ehemalige Geschäftsführer der Climacraft in Traboch Marcus Köhl.

„Mit 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Klimatechnik, Kältetechnik, Industriekältetechnik, Wärmepumpen, Wärmerückgewinnungsanlagen und qualifiziertem Know-how bei natürlichen Kältemitteln und Energieeffizienz ist die Caverion ein zuverlässiger Partner für seine Kunden. Es handelt sich hierbei um eine Ergänzungsakquisition für diesen stark wachsenden Markt. Mit dieser Übernahme können wir unsere Leistungen in diesem Bereich noch weiter verstärken und ausweiten“, sagt Manfred Simmet, Geschäftsführer der Caverion Österreich GmbH. Der Kaufpreis wird nicht bekannt gegeben.