Flexible Kojen als Einzelbüro-Alternative
Hohe Anpassungsfähigkeit: Das Lindner Raum-in-Raum System FlexShell will Flexibilität und Individualität am Arbeitsplatz bieten.
In Anbetracht des stetigen Wandels von Büroräumen hin zu mehr Agilität, Flexibilität und einer stärkeren Digitalisierung, stehen das Wohlbefinden und die Kollaborationsfähigkeit der Mitarbeiter:innen im Mittelpunkt der Entwicklung des FlexShell, heißt es von Lindner. Frei im Raum stehend ermöglicht der FlexShell eine dynamische Gestaltung von Arbeitsbereichen und schafft eine Alternative zu starren Bürolandschaften.
Maßgeschneiderte Konfiguration
Um technische Herausforderungen zu meistern und den ästhetischen Ansprüchen gerecht zu werden, wurden zu Beginn des Jahres wesentliche Verbesserungen am FlexShell vorgenommen. Mit einem neu eingeführten Installationspaneel wird die Elektrik nun elegant verborgen und ist zugänglicher für Wartungsarbeiten. Das Paneel dient dabei nicht nur praktischen Zwecken, sondern verbessert laut Hersteller auch das Gesamtdesign des Systems. Das überarbeitete Bodenprofil des Lindner Life Pure 620 Trennwandsystems ermöglicht zudem größere Glasflächen, die das Raumgefühl maximieren und Transparenz sowie Lichtdurchflutung fördern. Das Upgrade trägt zudem zur Schaffung eines offenen und dennoch klar strukturierten Arbeitsbereichs bei. Darüber hinaus bietet der FlexShell ein hohes Maß an ästhetischer Anpassungsfähigkeit: Dank einer breiten Palette an Oberflächen, Farben, Größen und Materialien sind der kreativen Raumgestaltung keine Grenzen gesetzt. Mit dem zusätzlichen Add-on „Courtyard“ kann das Modul zudem beliebig erweitert oder zu einem temporären Einzelbüro umfunktioniert werden.