Laufen segelt beim America’s Cup mit

Die Badmarke Laufen unterstützt das Alinghi Red Bull Racing Team beim diesjährigen 37. America’s Cup.

Mit Alinghi Red Bull Racing kehrt die Schweiz fünfzehn Jahre nach ihren spektakulären Siegen 2003 und 2007 wieder in das America´s Cup-Geschehen zurück. Mit an Bord als Sponsor ist Laufen. Die Partnerschaft mit Alinghi Red Bull Racing ist das erste Engagement von Laufen im internationalen Spitzensport.

Heute wie vor 170 Jahren loten Mensch und Technik beim America’s Cup die Grenzen des Machbaren aus. Die hochtechnisierten Boote der neuesten Generation sind viermal schneller als der Wind unterwegs. Sie werden von Tragflächen, sogenannten „foils“, aus dem Wasser gehoben und erreichen im Flugmodus bis zu 100 km/h. Um für Alinghi Red Bull Racing das Optimum aus den Booten herauszukitzeln, steht die Design-Abteilung in engem Austausch mit Red Bull, der treibenden Kraft in der Welt des Sports.

Ein Teamgeist, der auch Marc Viardot, Marketing und Design Director der Roca Gruppe, begeistert: „Dieser Fokus auf ein gemeinsames Ziel macht für uns die besondere Faszination des America’s Cup aus. Die Zusammenarbeit mit den Besten in ihren Disziplinen spornt uns als Unternehmensgruppe zu weiteren Höchstleistungen und Innovationen in unserer eigenen Branche an.“

Um die Faszination des Hochleistungssegelns auch mit Kunden und Partnern zu teilen, bietet Laufen ein eigenes Programm an. Dazu gehören Veranstaltungen, ein offizielles Crew-Outfit und Besuche der Alinghi Red Bull Racing Teambasis in Barcelona, in der das VIP-Badezimmer mit Laufen Produkten ausgestattet ist. Die Muttergesellschaft von Laufen die familiengeführte Roca Group, ist seit über 100 Jahren in Barcelona ansässig und ebenfalls Partner des Segelteams.

Über den America’s Cup

Der America’s Cup ist die älteste Sporttrophäe der Welt. Nach der Fußball-Weltmeisterschaft und den Olympischen Spielen rangiert der America’s Cup bei den Zuschauerzahlen an dritter Stelle.