Wilo: Neues auf der Frauenthal Expo

Vom 24. bis 26. Jänner 2024 trifft sich die Haustechnik-Branche zum 4. Mal in Wien. Zu den 160 Ausstellern zählt auch Wilo. Auf dem Messe-Stand zeigt der Pumpenhersteller nachhaltige und intelligent vernetzte Produkte, Systeme und Lösungen.

Dazu zählen die bestens für den Austausch geeignete Wilo-Stratos PICO plus, die ganz einfach mit dem optional verfügbaren Connect Modul BMS in die Gebäudeautomation integriert werden kann, Wilo-Stratos Pico plus inkl. Wilo-Connect Modul sowie die Wilo-Yonos PICO-Z für den schnellen Umstieg auf energiesparende Warmwasserzirkulation in Wohngebäuden.

Als Messe-Highlight präsentiert das Unternehmen die neue, modulare Hebeanlage Wilo-DrainLift Sani CUT-S, die eine kompakte Bauart mit höchster Betriebssicherheit verbindet, heißt es in einer Aussendung. Mit der neuen Baureihe wird die bestehende Produktfamilie um einen weiteren Typ ergänzt. Ein Clou der neuen Baureihe ist ihr integriertes Schneidwerk mit Doppelschereneffekt, daher der Name Wilo-DrainLift Sani CUT. Die bereits in der Wasserwirtschaft bewährte Wilo-Schneidradtechnologie zerkleinert zuverlässig alle Feststoffe und fördert das Abwasser zuverlässig in das Kanalnetz, vor allem dann, wenn dieses nicht direkt über ein natürliches Gefälle in die Kanalisation eingeleitet werden kann.

Alle drei Grundtypen Wilo-DrainLift Sani CUT-S, -M und -L eignen sich für den Einsatz in Ein- und Zweifamilienhäusern und kleineren Gewerbeobjekten, so der Hersteller. Mit der DrainLift Sani CUT-S bringt Wilo laut eigenen Angaben die weltweit kleinste und leichteste Hebeanlage mit Zerkleinerer nach EN12050-1 auf den Markt.