sponsored content

Neue Funk-Thermostate von TA

Die Technische Alternative bringt kurz vor Jahresende neue Heizkörperthermostate. Im Zusammenspiel mit den frei programmierbaren Reglern der x2 Serie sind der Umsetzung Ihrer Regelstrategie kaum Grenzen gesetzt. Dank CORA stehen Funk- und Kabelverbindung zur Auswahl.

CORA steht für „Cable or Radio Access“ und bedeutet nichts anderes, als dass das Protokoll sowohl als Funk- als auch als Kabelverbindung verfügbar ist. Im Fall des neuen Heizkörperthermostats stehen immer beide Optionen zur Auswahl.

Das „CORA-HKT“ kann als Thermostat an Heizkörpern, aber auch als Stellantrieb für Flächenheizungen verwendet werden. Es wird in die Programmierung eines x2 Geräts – etwa einer UVR16x2 oder auch dem CAN Monitor x2 – aufgenommen. So ist eine optimale und intelligente Integration in die Gebäudeautomation möglich.

Ihnen stehen dabei alle Freiheiten zur Verfügung. Thermostate können jeweils direkt geregelt oder je nach räumlichen Anforderungen auch „in Gruppen“ geregelt werden. Ob die Ist-Temperatur dabei von einem der Thermostate kommt oder von einem anderen Gerät, ist ebenfalls frei definierbar.

Das „CORA-HKT“ ist ab sofort bestellbar. Die Auslieferung beginnt voraussichtlich Ende Jänner 2024. Mehr Infos gibt es hier