Klarstellung Paracelsusbad Salzburg
Die Firma Unger Stahlbau ist nicht für die am Paracelsusbad aufgetretenen Schäden verantwortlich.
In der Building Times Ausgabe 10/2023 haben wir unter dem Titel „Drohende Wasser-Schlacht“ über das seit einigen Monaten geschlossene Salzburger Paracelsusbad berichtet. Ursache für die Schließung sind Schäden an der Decke des Gebäudes.
In diesem Kontext wurde die Firma Unger Stahlbau als Errichter der tragenden Stahlkonstruktion genannt. Damit könnte der Eindruck entstanden sein, dass das Unternehmen auch für die aufgetretenen Schäden an der abgehängten Lammellenkonstruktion verantwortlich sein könnte. Das trifft nicht zu.
Die Firma Unger Stahlbau legt daher Wert auf die folgende Feststellung: „Wir halten fest, dass uns hier keinerlei Verantwortlichkeit trifft und wir sohin auch nicht Streitpartei der erwähnten Streitigkeiten sind. An uns ist auch niemand der Projektverantwortlichen diesbezüglich herangetreten, da unser Gewerk mängelfrei ist“.
Wir bedauern, dass mit der Darstellung im Beitrag der Eindruck entstanden sein könnte, dass die Firma Unger Stahlbau in den Streitfall um die Schäden am Paracelsusbad involviert sein könnte.