Dornbracht forciert Asien
Der Armaturenhersteller baut seine internationale Präsenz aus und eröffnet einen 130 Quadratmeter großen Flagship-Store in Singapur.
Der erste Dornbracht-Showroom liegt in einem Viertel, das für seine Mischung aus Alt und Neu geschätzt wird, heißt es vom Unternehmen. Historische Tempel finden sich hier genauso wie angesagte Restaurants und Lifestyle-Geschäfte. Das Highlight ist der Home-Spa-Bereich, in dem Interessierte die Dornbracht-Wellnessduschen live erleben, so zum Beispiel Aquamoon. Darüber hinaus laden zahlreiche Waschtisch-, Bad- und Duschlösungen ein, das Badezimmer neu zu definieren. Zu sehen sind beispielsweise MEM mit ihrer elementaren Ästhetik, CYO mit ihrer progressiven, zeitlosen Designsprache und die sinnlich-dynamische CL.1.
„Singapur ist ein lebendiger und kosmopolitischer Stadtstaat, in dem Luxus und Design geschätzt werden. Mit der Eröffnung des ersten Showrooms in Singapur bekräftigen wir unser Engagement in diesem für uns essenziellen Wachstumsmarkt und tragen der zunehmenden Bedeutung der Asia-Pacific-Region Rechnung. Schon heute macht der asiatische Markt rund 21 Prozent unseres Umsatzes aus, Tendenz steigend“, so Dornbracht CEO Stefan Gesing bei der Eröffnung.