Viega baut groß in Ohio
Im November wird in Shalersville, Ohio, der Grundstein für ein neues Viega-Werk gelegt. Das Investment beläuft sich auf rund 200 Millionen US-Dollar.
Der Rohr- und Fittinghersteller Viega baut in den USA eine neues Werk. Im November wird in Shalersville, Ohio, der Grundstein für ein neues Viega-Werk gelegt. In Betrieb gehen soll die Fabrik voraussichtlich Anfang 2025. Dies gab Markus Brettschneider, Präsident und CEO von Viega LLC, bekannt. „Dies ist eine aufregende Zeit für Viega, da unser Wachstum weiterhin den Ausbau unserer nordamerikanischen Präsenz vorantreibt“, sagt Brettschneider. „Diese neue Anlage in Ohio, zusammen mit den jüngsten Investitionen in unser bestehende Werk in Kansas unterstützt unsere wachsende Nachfrage weiter und ist Teil von Viegas Plan, die nordamerikanische Produktion zu steigern. Wir freuen uns darauf, unsere Präsenz in diesem Teil des Landes auszubauen, um unsere Kunden weiter zu unterstützen.“
200 Millionen Investment
Das 80 Hektar große Grundstück in Shalersville und der Bau des neuen Werks stellen eine Investition von etwa 200 Millionen US-Dollar in Ohio dar. Die neue Anlage soll von Anfang an vollständig CO2-neutral sein und damit das langfristige Ziel des Unternehmens, Netto-Null zu erreichen, unterstützen.