Messen sind stark zurück

Die deutschen Weltleitmessen R+T (Rolladen, Tore, Sonnenschutz) und die Light + Building erfreuen sich regen Interesses. Mehr als tausend Aussteller haben die R+T gebucht, über 2.000 sind es bei der Licht- und Gebäudetechnik-Show in Frankfurt.

Die Vorbereitungen zur R+T 2024 in Stuttgart laufen auf Hochtouren. Die Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz öffnet vom 19. bis 23. Februar 2024 ihre Tore. Der Zuspruch der Branche ist groß: Über 1.000 ausstellende Unternehmen haben sich für die kommende Messeausgabe angemeldet, um ihre Produktneuheiten und Dienstleitungen zu präsentieren. Das gesamte Messegelände mit 120.000 Quadratmetern wird damit wieder ausgebucht sein. Rund 80 Prozent der ausstellenden Unternehmen kommen aus dem Ausland, aus insgesamt 45 Ländern. „Wir freuen uns sehr, dass sich die Branche auf das große Wiedersehen im Februar mit vollem Engagement vorbereitet und darauf hinfiebert – auch wir sind voller Vorfreude und können es kaum erwarten! Es wird für alle Beteiligen ein ganz besonderes Messeerlebnis mit zahlreichen Highlights werden“, freut sich Sebastian Schmid, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart, auf die kommende Messse.

Leitthema Nachhaltigkeit

Die R+T 2024 bietet allen Fachbesuchenden ein Ausstellungsspektrum von großer Breite sowie eine enorme Vielfalt. Neben den Innovationen der Branche steht bei der kommenden Ausgabe der R+T noch ein weiteres Thema im Mittelpunkt: „Unter dem Motto „Zukunft. Nachhaltig. Gestalten. TogetheR+T.“ können Besucherinnen und Besucher vor Ort verschiedene Highlights erwarten. „Unsere Fachbesuchenden können eine Vielzahl innovativer Lösungen live erleben, mit denen sie den hohen Ansprüchen der EndverbraucherInnen rundum gerecht werden. Die Produkte unserer AusstellerInnen sind zudem per se nachhaltig, da sie aufgrund ihrer hohen Qualität ausnahmslos langlebig sind und gleichzeitig in derRegel dabei helfen, Energie zu sparen“, erläutert Melanie Brenner, Managerin Messe- und Eventleitung der Messe Stuttgart. Weitere Infos und die Ausstellerliste finden Sie auf www.rt-expo.de.

Über 2.000 Aussteller auf der Light + Building

In rund sechs Monaten geht in Frankfurt die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik über die Bühne. Starker Zuspruch für das Branchenevent zeichnet sich bereits jetzt ab. Über 2.000 nationale und internationale Aussteller sind aktuell angemeldet, um ihre Innovationen einem breiten Fachpublikum live zu präsentieren. Mit dabei sind zahlreiche Marktführer, die Neuheiten für Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation sowie vernetzte Sicherheitstechnik zeigen.
Die Light + Building findet vom 3. bis 8. März 2024 zum gewohnten Termin statt. Zu den bislang am stärksten vertretenen Nationen gehören neben Deutschland Italien, die Türkei, Spanien, Polen, die Niederlande, Großbritannien, Frankreich, Belgien, Griechenland und China. „Sowohl auf der Licht- als auch auf der Building-Seite verzeichnen wir sehr starkes Interesse 2024 wieder dabei zu sein. Wir freuen uns über die vielen Wiederbucher der vergangenen Veranstaltung aber auch wiederkehrende Aussteller, die die Light + Building zu dem einzigartigen und internationalen Branchenhighlight für Licht und Gebäudetechnik machen“, ist Johannes Möller, Leiter Brandmanagement Light + Building überzeugt.