Feriencamp bei Würth
Für die Handwerker:innen der Zukunft: Zwischen 21. und 25. August fand erstmals das Summer Kids Camp in der Würth Zentrale in Böheimkirchen statt.
Betreut durch zwei Pädagoginnen wurden 32 Kinder eine Woche lang durch ein buntes Programm geführt. Unter dem Motto „Natur bei Würth: Kleine Handwerker:innen und Entdecker:innen ganz groß“ wurde gemeinsam ein Hochbeet gebaut und mit verschiedenen Kräutern bepflanzt, die nun in der Firmenkantine zum Kochen genutzt werden. Auch selbst gebastelte Insektenhotels werden in Zukunft in der Zentrale und ausgewählten Shops aufgestellt. Die Materialien dafür wurden bei gemeinsamen Wanderungen in der Natur gesammelt. Abgerundet wurde das Ferienprogramm mit Besuchen im Freibad, auf Spielplätzen oder beim Pumptrack im Böheimkirchen.
„9 Wochen Sommerferien stellt viele berufstätige Eltern vor eine große Herausforderung. Mit dieser familienfreundlichen Maßnahme möchten wir eine zusätzliche Kinderbetreuungsmöglichkeit anbieten und so die Eltern entlasten“, freut sich Alfred Wurmbrand, Geschäftsführer Würth Österreich.