Systemair: Spatenstich für neue Halle

Gesamtinvestitionen von 4,2 Millionen Euro: Systemair hat mit einem Spatenstich offiziell die Bauarbeiten für die neue Produktionshalle in Windischbuch begonnen.

Zusätzlich zu der neuen Halle werden weitere Investitionen in Maschinen und Anlagen getätigt. Die feierliche Zeremonie fand in Anwesenheit der gesamten Geschäftsleitung der Systemair statt, begleitet von hochrangigen Vertretern der Systemair Gruppe und der lokalen Politik.

Das neue Gebäude wird eine Fläche von mehr als 4.000 Quadratmetern umfassen und soll die Produktionskapazitäten erheblich erweitern. „Mit dem Spatenstich für die neue Halle setzen wir ein klares Zeichen für unsere kontinuierliche Weiterentwicklung und unser Engagement für eine nachhaltige, zukunftsorientierte Produktion. Die Erweiterung der Produktionskapazitäten wird das Unternehmen in die Lage versetzen, noch flexibler und effizienter auf die Bedürfnisse des Marktes einzugehen und ihre Position als einer der führenden Anbieter in der Branche weiter auszubauen“, so Geschäftsführer Stefan Fischer in seiner Rede.

Systemair im Überblick

Die Systemair GmbH gehört zur schwedischen Systemair-Gruppe. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 6.600 Mitarbeiter:innen. Mehr als 90 Unternehmen in 51 Ländern gehören der Gruppe an und produzieren und vertreiben unter anderem Lüftungs- und Klimasysteme.