Uponor: Schulungen ab Herbst
Zurück aus der Sommerpause: Uponor bietet Onlineschulungen für Fachplaner zu verschiedenen Themen im Bereich Heizen, Kühlen, Trinkwassersysteme und Nahwärme an.
Die Modernisierung im Bestand stellt Installateur:innen und Planer:innen im Arbeitsalltag oft vor Herausforderungen. Die Flächenheizung kommt vor allem im Neubau zum Einsatz. Allerding kann sie in Verbindung mit einer effizienten Wärmequelle auch im Bestand vielseitig eingesetzt werden, beispielweise für Räume mit kleiner Fläche. So eignet sich etwa in einem Badezimmer ein Heiz- und Kühlsystem für die Wand besonders gut, so Uponor. Auch bei Fußböden mit einer geringen Aufbauhöhe lässt sich eine Flächenheizung in Verbindung mit der passenden Nivelliermasse und dem richtigen Heizsystem integrieren. Die Fachleute von Uponor stellen im kostenfreien Webinar weitere Ideen für Flächenheizungen in der Modernisierung vor und geben einen umfangreichen Überblick zu Lösungen und Systemen.
Umfangreiches Schulungsangebot
In den Webinaren erfahren die Teilnehmenden mehr zu den Potenzialen einer Flächenheizung für die Kühlung. So zeigt Uponor in einem zweiteiligen Webinar à 60 Minuten beispielsweise, wie die Planung und Installation von fugenlosen Gipskarton-Kühldecken funktionieren kann. An einem Projektbeispiel werden alle wesentlichen Schritte betrachtet – von der Ermittlung der Kühlleistung über die Auslegung des Kaltwasser-Rohrnetzes bis zur Einzelraumregelung und Feuchteüberwachung.
Uponor baut sein Schulungsangebot laufend aus: Auch Spezialthemen wie die komplexe Temperierung von Gewerbebauten, beispielsweise Büros, Sportstätten oder Hallen, finden sich im Webinar-Angebot wieder.
In der Onlineschulung zur Nahwärme zeigt Uponor, wie die Rohrleitungen der Uponor Ecoflex-Lösung dank VIP-Technologie (Vakuum-Isolations-Paneel) effizient arbeiten können. Diese neue Generation an vorgedämmten Rohren für die Nahwärmeversorgung überzeugt mit bis zu 60 Prozent weniger Wärmeverlusten. Das aktuelle Schulungsangebot und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte hier