Dornbracht kooperiert mit Nature Squared
Teilweise aus Naturerzeugnissen: Dornbracht erweitert sein Sortiment um exklusive Sonderanfertigungen der MEM-Griffe.
Beide Unternehmen vereinen so ihre Kompetenz für hochwertige Oberflächen. Die Kombination aus sieben Materialien und fünf Veredelungen eröffnet mehr als 30 Auswahlmöglichkeiten für den Waschtisch, die Dusche oder die Wanne, heißt es von Dornbracht.
Nature Squared verarbeitet ausschließlich Materialien, die normalerweise weggeworfen werden, Eierschalen etwa oder Meeresmuscheln. Das Schweizer Unternehmen lässt daraus Intarsien anfertigen: Dazu werden beispielsweise Muscheln von Hand zerbrochen und auf einem Trägerstoff positioniert, sodass eine zusammenhängende Struktur entsteht. Die Produktion findet auf den Philippinen statt und folgt einem Design- und Herstellungsprozess, der auf einer ausgeprägten kunsthandwerklichen Tradition basiert. „Unsere Kooperation mit Dornbracht stellt die Fülle der Natur in den Mittelpunkt, zelebriert sie mit innovativer Materialbearbeitung und handwerklichem Geschick”, so Paul Hoeve, CEO von Nature Squared.
Strukturmuster aus Muscheln
Designfans können fortan zwischen den Strukturmustern „Dark Pen Mars, Black“, „Hatchet Shell Gaya, White“, „Mussel Shell Gaya, Blue“ und „Black Agate Ariel“ auswählen, die allesamt aus Meeresmuscheln hergestellt werden. Zur Verfügung stehen außerdem die Perlmutt-Varianten „Pearl Shell Callisto“ in Schwarz und Weiß sowie „Eggshell Snakeskin Black“ aus Eierschalen. In Kombination mit den Dornbracht-Oberflächen Chrom, Chrom gebürstet, Platin, Dark Platinum gebürstet und Messing gebürstet (23kt Gold) veredeln sie jedes Badezimmer, heißt es in einer Aussendung