Vorträge: Solare Eigenversorgung der Industrie

Die Veranstaltung des OÖ Energiesparverbandes/Cleantech-Cluster Energie und Austria Solar will am 18. Oktober zeigen, wie die solare Eigenversorgung funktionieren kann.

Hohe Energiepreise, Sorgen um die Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeitsanforderungen führen zu steigendem Interesse an erneuerbarer Energieversorgung. In Österreich entfallen rund drei Viertel des Endenergiebedarfs der Industrie auf thermische Prozesse, die Hälfte davon mit einer Temperatur unter 200°C. Solarthermische Großanlagen können den Wärmebedarf in Betrieben bei Temperaturen unter 200°C in vielen Fällen auf klimafreundliche Weise decken.

​​​​​​​Die Veranstaltung des OÖ Energiesparverbandes/Cleantech-Cluster Energie und Austria Solar will zeigen, wie die solare Eigenversorgung funktionieren kann. Erfahrungsberichte aus Betrieben, die bereits erfolgreich auf solarthermische Großanlagen setzen, stehen im Mittelpunkt. Ein Einblick in internationale Trends bei solarer Prozesswärme sowie Fördermöglichkeiten für die Nutzung von Solarenergie in Betrieben aus erster Hand, ergänzen das Programm. Die Veranstaltung dauert von 10 bis ca. 14 Uhr.

Mehr Infos gibt es hier