Duschkopf für glücklichere Kundinnen

Drei Jahre Forschung mit Hansgrohe: Die Firma Womanizer launcht mit Wave den weltweit ersten Duschkopf, der speziell für die Masturbation entwickelt wurde.

Mit drei unterschiedlichen Einstellungen will Womanizer Wave für Stimulation in der Dusche sorgen. Die Entwicklung des speziellen Duschkopfs benötigte jedoch intensive Forschung und Testung. Das gesamte Entwicklungsprojekt dauerte laut Womanizer drei Jahre und umfasste zwei Prototyp-Iterationen, neun Forschungsprojekte, mehr als 60 Interviews mit Tester:innen sowie 4.000 Antworten aus Fragebögen. Um den idealen Duschkopf, der sowohl zum Waschen als auch zur Masturbation genutzt werden kann, zu entwickeln, musste das Team verstehen, wie dieser aussehen sollte, am besten gehalten werden muss und welche Einstellungen in den verschiedenen Ländern bevorzugt werden, heißt es in einer Aussendung.

Optimiert für alle Funktionen

Die drei patentierten Strahlarten wurden speziell für die Stimulation und Verwendung in der Dusche entwickelt, so Womanizer. PleasureJet bietet konstante, rhythmische Stimulationen, während PleasureWhirl für anregende und überraschende Bewegungen sorgt. PowderRain ist mittlerweile der beliebteste Strahl von hansgrohe und bietet ein sanftes und beruhigendes Duscherlebnis. Die Intensität kann über einen Schieberegler eingestellt werden und der Wechsel zwischen den Strahlarten erfolgt durch kurzes Drücken des Schalters – alles mit nur einer Hand. Die EcoSmart-Technologie ermöglicht einen reduzierten Wasserverbrauch um 60 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Produkten.

Michelle Uhl, Innovationsdesignerin des Hansgrohe InnoLab: „Duschen war schon immer ein sinnliches Erlebnis. Daher war die gemeinsame Entwicklung von Womanizer Wave für uns nur folgerichtig.“