PR-Preis für Hansgrohe

Die Jubiläumskampagne "Hansgrohe Water Tunes" erhält den PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft 2023

Mit der Kampagne anlässlich des 120jährigen Firmenjubiläums setzte sich das Schwarzwälder Bad- und Küchenunternehmen in der Kategorie „Image – Reputation – Corporate Branding“ im Finale durch. „Ich freue mich, dass unsere Jubiläumskampagne die Fachjury überzeugen konnte und bin sehr stolz auf das gesamte Team“, sagt Jörg Hass, Vice President Corporate Communications Hansgrohe SE. Gemeinsam mit einigen seiner Teammitgliedern und Claudia Rienhoff von der Kommunikationsagentur Achtung! nahmen die Gewinner die Auszeichnung für die Hansgrohe Group entgegen. Insgesamt waren mehr als 250 Kampagnen aus dem deutschsprachigen Raum für den PR-Preis der DPRG eingereicht worden.

Die „Hansgrohe WaterTunes“ entstanden 2021, das Elektro-Pop-Album umfasst eine ganze Bandbreite an eingängigen Melodien, von energetisch und aktivierend bis hin zu sanft und beruhigend. Sie wurden von den Hamburger Musikern Florian Kruse und Andreas Paulsen auf Basis von Original-Wasserstörgeräuschen aus dem Hansgrohe Strahl- und Soundlabor komponiert. Quelle ihres Schaffens waren die Töne, die als Störgeräusche beim Wasserdurchlauf von Brause- und Armaturen-Prototypen herausgefiltert werden, damit ein angenehmer Wasserstrahl-Klang beim Duschen und Händewaschen entsteht.