Market Quality Award für Internorm

Gesamtsieg erreicht: Das Trauner Familienunternehmen setzte sich gegenüber dem österreichischen Mitbewerb durch

In allen drei zu bewertenden Kategorien – „Key Performance“, „Brand Drive“ und „Corporate Social Responsibility“ – sicherte sich Internorm Platz eins, teilt das Unternehmen mit. Der Parameter Krisensicherheit ist seit 2022 Bestandteil der Befragung. Auch hier punktete Internorm und setzte sich an die Spitze des Rankings. „Das stabile Wachstum der letzten Jahre, hochwertige und innovative Produkte sowie kompetenter Service durch unsere zahlreichen Vertriebspartner:innen schaffen nachweislich Vertrauen auf Kundenseite“, zeigt sich Internorm-Geschäftsführer Johann Brandstetter erfreut.

Das Market-Institut betreibt in Österreich seit über 30 Jahren Marktforschung und erhebt jährliche Branchenstudien in den Bereichen Handel, Industrie oder Dienstleistung. Bei den Market Quality Awards werden österreichische Kund:innen anhand einer Vielzahl inhaltlicher Kriterien zu ihrer Einschätzung heimischer Marken und ihrer Produkte befragt.

Top-Bewertungen im B2B-Bereich

Im Markttest für die Bauindustrie, dem „Market Quality Award“ im B2B-Sektor, wurden über 100 Baumeisterbetriebe zu ihren Einschätzungen österreichischer Marken befragt. In dem für Internorm relevanten Bereich „Bauelemente“ liegt der Fenster- und Türenhersteller sowohl in der Gesamtbewertung als auch in den Hauptkategorien Qualität, Innovation, Reklamationsabwicklung sowie Gesamtbewertung an erster Stelle. „Diese doppelte Auszeichnung macht uns sehr stolz.
Die Tatsache, dass wir in der Branche als Nummer 1 gesehen und bewertet werden, bestätigt uns in unserem Marken- und Qualitätsversprechen“, so Brandstetter.