Trauer um Andreas Gobiet
Der langjährige Präsident des Verband der Ziviltechniker- und Ingenieurbetriebe (VZI) und Geschäftsführer von Ingob.ZT ist am 23. April überraschend verstorben.
2000 gründete der studierte Bauingenieur und Ziviltechniker die Gobiet & Partner ZT Ges.m.b.H., die heute als Ingob ZT Gmbh eines der bedeutendsten österreichischen Ziviltechnikerbüros ist. Es war ihm stets auch ein Anliegen, die Themen seiner Branche zu verfolgen und deren Interessen Auftraggeber:innen, Branchenkolleg:innen und Behördenvertreter:innen gegenüber aktiv zu vertreten.
Gobiet wirkte maßgeblich zwischen 2013 bis zu seinem Tod als Präsident des Verbands der Ziviltechniker- und Ingenieurbetriebe (VZI), von 2008 bis 2012 war er Vorstandsmitglied der Fidic, dem Weltverband der Ingenieure und zwischen 2006 und 2010 Präsident der Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten für Wien, Niederösterreich und Burgenland. „Andreas Gobiet war ein wichtiger Impulsgeber für die österreichische Bau- und Immobilienbranche. Er wird uns als große Persönlichkeit, beruflich wie menschlich, im Gedächtnis bleiben, so der VZI.