ChargeOne elektrisiert Sixt

Die Münchner Claus Heinemann Elektroanlagen GmbH baut für den Autoverleiher Sixt bis Ende 2023 mehr als tausend ChargeOne-E-Mobility-Ladelösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

ChargeOne, Spezialist für E-Mobility-Ladelösungen und Marke der Claus Heinemann Elektroanlagen GmbH, kündigt die Partnerschaft mit Sixt an. Bis Ende 2023 wird ChargeOne mehr als 1.000 zusätzliche Ladepunkte an SIXT-Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz installieren. Damit wird es möglich sein, die wachsende elektrische Mietwagenflotte von Sixt nach der Fahrzeugrückgabe direkt an der Station wieder aufzuladen.

Ambitioniertes Unterfangen

Neben der Errichtung (inklusive Erdarbeiten) und der Inbetriebnahme wird ChargeOne in den kommenden Jahren auch Service, Wartung und Betrieb der Ladeinfrastruktur übernehmen. Der Großauftrag – kurz nach dem 120-jährigen Firmenjubiläum – ist für die heinemann Gruppe ein strategischer Meilenstein. „Dieser Auftrag ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, im Jahr 2030 einer der führenden deutschen Ladeinfrastrukturbetreiber mit 150.000 installierten Ladepunkten zu sein“, sagte Robert Klug, Vorstand der heinemann Group SE.