Neue Split-Modelle von LG

Im Bereich Heizlösungen präsentierte der Hersteller auf der ISH unter anderem seine neuen Therma V R32 Split Modelle mit Heizleistungen von 4 kW sowie 6 kW

Nach fünf Tagen ISH zieht das Team von LG Air Solution ein positives Resümee: „Für uns war die Messe ein voller Erfolg. Wir sind noch immer überwältigt von dem großen Interesse an unseren Geräten und den vielen intensiven Gesprächen“, so Andreas Gelbke, Sales Director bei LG Air Solution Deutschland.

Die neuesten Ergänzungen der Therma V R32 Split-Reihe von LG wurden speziell für den Einsatz in Neubauten entwickelt. Die neuen Modelle mit 4 kW und 6 kW haben im Vergleich zu den anderen Geräten der Produktserie geringeres Gewicht und eine kompaktere Größe. Die Außeneinheiten der 4 kW und 6 kW Modelle können entweder mit einer Hydrobox oder einem integrierten Wassertank (IWT) als Inneneinheit kombiniert werden.

Platzsparen durch Design

Beide Varianten bieten laut Hersteller Vorteile bei beengten Raumverhältnissen: Die wandmontierte Variante in Hydrobox-Bauweise benötigt keine Stellfläche und somit noch weniger Platz. Das All-in-One-IWT-Modell kombiniert das Innengerät mit dem Wassertank, was Stellfläche einspart. Anders als bei den „großen Brüdern“ des Therma V R32 Split-Portfolios müssen bei der Aufstellung der Innengeräte keine Mindestanforderungen an die Bodenfläche beachtet werden.

Bei beiden Innengeräten sind sämtliche hydraulische Komponenten wie Ausdehnungsgefäß, die Wasserpumpe, Durchfluss- und Wasserdruck-Sensoren sowie ein Entlüfter vollständig integriert – das Innengerät des IWT-Modells beinhaltet zusätzlich den Warmwasserspeicher. Egal, ob mit Hydrobox oder IWT kombiniert, beide Optionen sind sowohl als Heizung als auch zur Warmwasserbereitung einsetzbar.