Delta Gruppe beteiligt sich an Ingob
Verstärkung des Leistungsportfolios: 20 Prozent des Ziviltechnikerbüros Ingob.ZT hat die österreichische Delta Gruppe erworben.
Das Team von Ingob besteht derzeit aus mehr als 50 Beschäftigten und soll, vor allem durch seinen Schwerpunkt auf bautechnische Dienstleistungen von der Projektentwicklung, Bauaufsicht, Projektsteuerung, Begleitende Kontrolle, Baumanagement und Baulogistik, internationale Projekte und Gutachten, das Leistungsportfolio der Delta ergänzen. Beide Unternehmen profitieren durch die sich ergebenden Synergien, insbesondere in Hinsicht auf die bereits stark vorhandenen internationalen Netzwerke beider Organisationen, heißt es in einer Aussendung. Im Rahmen einer langsamen Integration sollen beide Unternehmen über die nächsten Jahre schrittweise weiter zusammenwachsen.
„Kooperationen und Zusammenschlüsse sind gerade in Anbetracht unserer zunehmenden internationalen Positionierung und Expansion der Delta Gruppe ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Es freut uns, dass wir auf starke Partner:innen zählen können, um so zukünftig noch breiter und mit zusätzlichem Mehrwert für unsere Kund:innen aufgestellt zu sein und einen positiven Unternehmens-Impact zu schaffen.“, so Delta Geschäftsführer Wolfgang Kradischnig.