ATP ist Europas Nummer 2
Mit mehr als 600 Architekt:innen ist ATP nach Sweco (Schweden) das zweitgrößte europäische Architekturbüro in der „Big List“ der Top 100.
2023 listet das angesehene britische Magazin Building Design (BD) in der jährlichen Studie „Building Design’s annual survey of the top global practices“ ATP in mehreren Bereichen im internationalen Spitzenfeld. Nach Sweco ist ATP Nummer 2 in Europa und im globalen Ranking rückt ATP auf Platz 15 vor. Gemessen am Auftragsvolumen, festigt ATP die bestehende Marktführerschaft in Westeuropa.
Globale Top-Platzierungen
Unter den Top 10 weltweit findet sich ATP in den Sektoren „Office/Corporate“ sowie bei den Spezialisierungs-Kategorien „Engineering“ , „Construction Management“ und „Consulting“.
Auch stark, jeweils auf Platz 3, ist ATP im Markt „Science/Technology/Industrial“ sowie im Bereich „Environment“ mit einer hohen Expertise für ressourcenschonende, zukunftstaugliche Gebäudeplanung eingestuft.
„Diese neuerlichen Top-Platzierungen bestätigen unsere besondere Arbeitsweise als Integraler Planer. Wir forschen und arbeiten bei ATP interdisziplinär und digital und sind damit agil und innovativ. Garant für die nachhaltige Qualität unserer Planung ist unser kooperativer Ansatz im Rahmen des ATP Green Deal. Architekt:innen, Ingenieur:innen und Sustainability-Expert:innen aus mehr als 40 Nationen streben bei uns tagtäglich danach, die Welt mit unseren Gebäuden besser zu machen“, erklärt Christoph M. Achammer, CEO der ATP-Gruppe, die spezielle Planungskultur im Unternehmen.