Leuchtendes Streif-Licht
Trilux sorgte als Lichtpartner für strahlenden Race-Club in Kitzbühel. Die rund 4.000 m2 große Pop-Up-Location wird innerhalb weniger Tage für die Dauer der Rennen errichtet.
Bereits seit 2019 übernimmt Trilux als offizieller Lichtpartner die Beleuchtung des legendären Kitz-Race-Clubs. Die rund 4.000 m2 große Pop-Up-Location wird in direkter Pistennähe innerhalb weniger Tage für die Dauer der Rennen errichtet.
Vom 20. bis 22. Januar 2023 trafen sich täglich rund 1.200 Gäste im Race-Club, einer der angesagtesten Locations der Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel. „Mit dem Kitz-RaceClub zeigen wir einem sportbegeisterten internationalen Publikum sozusagen „nebenbei“, was eine vernetzte smarte Beleuchtung heute alles kann – und welchen Beitrag Lichtqualität und Design zu einem unvergesslichen Gesamterlebnis leisten“, erklärt Joachim Geiger, CSO und CMO bei Teilux das Engagement.
Smartes Beleuchtungskonzept
Trilux übernahm erneut die lichttechnische Ausstattung von insgesamt acht verschiedenen Bereichen, von der Außenillumination über Bar, Café und den Kitz-Beauty-Club bis zum Chalet im Obergeschoss. Dabei standen neben der Lichtqualität vor allem Smartness und Design im Fokus. Die Leuchtengruppen sind über das Lichtmanagementsystem LiveLink Premium vernetzt und lassen sich flexibel und situationsgerecht ansteuern. Human Centric Lighting Leuchten, die ihre spektrale Zusammensetzung analog zum Tageslicht verändern, sorgen für eine besonders angenehme natürliche Lichtstimmung.
Einer der lichttechnischen Höhepunkte schwebt über dem zweistöckigen Foyer und der Red Bull Bar: Drei Lösungen aus der Trilux Manufaktur hängen scheinbar schwerelos in der Luft – und beeindrucken als smarter vernetzter Schwarm mit dynamischen Lichteffekten.