HausBau Tulln: Weniger Besucher, mehr Aussteller

280 Fachaussteller präsentierten auf 20.000 Quadratmetern Infos in allen Kernbereichen des privaten Hausbaus: Mehr als 27.000 Besucher:innen fanden ihren Weg auf die HausBau Tulln.

An die Zahl von mehr als 31.000 Besuchern im Jahr 2022 konnte die HausBau Tulln 2023 nicht anschließen – die Veranstalter schieben hier die Schuld auf Frau Holle. „Gerade dieses Jahr mit widrigen Wetterverhältnissen hat sich das Programm der HausBau+EnergieSparen Tulln bewährt. Der breite Ausstellermix und das umfassende Beratungsangebot inklusive Vorträgen auf zwei Bühnen haben die HausBau+EnergieSparen Tulln als den Fixpunkt für den privaten Hausbau in Österreich etabliert“, heißt es von Wolfgang Strasser, Geschäftsführer Messe Tulln. Die Zahl der Austeller war von 250 im Vorjahr auf 280 in diesem Jahr gewachsen.

Martin Stidl, Gebietsleiter Fröling, zieht eine durchaus positive Bilanz: „Der Besucherandrang war stärker als gedacht und wir sind mehr als zufrieden. Die HausBau+EnergieSparen Tulln ist für uns sehr wichtig, da wir hier die richtige Zielgruppe erreichen. Das interessierte Fachpublikum kommt mit konkreten Vorstellungen und Projekten zu uns an den Messestand und wir konnten viele Kundenkontakte generieren.“ Fröling wird auch 2024 wieder dabei sein, so Stidl. „Wir sind bereits zum dritten Mal auf der HausBau+EnergieSparen Tulln und haben zu 100 Prozent unsere Zielgruppe erreicht“, so auch Leopold Sperneder, Vertrieb Busch-Jaeger.

Der nächste Termin steht bereits fest: Die HausBau+EnergieSparen Tulln findet wieder zum Start in die Bausaison von 19. bis 21. Jänner 2024 statt.