German Design Award für Gaulhofer

In der Kategorie „Excellent Product Design - Building and Elements“ wurde die neue Holz-Fenstergeneration Styrialine ausgezeichnet.

Mit der Styrialine hat Gaulhofer ein Pendant zu den Designfenstern Inline geschaffen – aber in Reinholz. Zwei Jahre wurde daran gearbeitet. CEO Thomas Braschel erklärt die Idee dahinter: „Ein puristisches Holzfenster innen und außen flächenbündig für moderne und designorientierte Ansprüche unserer Kunden. Noch dazu höchst ökologisch mit Hölzern aus unserer Alpenwelt.“ In den letzten Jahren sehe man auch ein stark zunehmendes Ökologie-Interesse bei Architekten, Planern und eben auch Bauherren, die sich Gedanken für die die richtige Auswahl an Material, Herkunft, Lebenszyklus und Verarbeitung machen.

In der energetischen Sanierung sieht eines wesentlichen Themen am Fenstermarkt, außerdem im hochwertigen Bau mit stylischen und großflächigen Elementen. Am Stammsitz in Übelbach bei Graz wird seit 1919 produziert mit über 330 Mitarbeiter:innen. Die Produktpalette umfasst Holzfenster, Holz Alu Fenster, Kunststofffenster und Kunststoff Alu Fenster sowie Panoramaelemente, Haustüren und Sonnenschutz.