Handwerk-Messe Wels verschoben

Die für Mitte März geplante Fachmesse Handwerk 2023 ist abgesagt und soll im März 2025 wieder auferstehen.

Corona, die Digitalisierung und die wirtschaftliche Unsicherheit verändern die Gesellschaft. Das trifft auch Messeveranstalter, aktuell in Wels, wo die Fachmesse „Handwerk“ für Holz, Werkzeug, Farben & Handel nun abgesagt wurde. Da die Fachmesse von 15. bis 18. März 2023 nicht in gewohntem Umfang und mit den entsprechenden Qualitätsansprüchen gewährleistet werden könne, haben man eine Terminverschiebung auf 2025 vorgenommen, so die Messe Wels.

„Die Entscheidung zur Terminverschiebung haben wir uns nicht leicht gemacht. Die Aussteller weiter mit Hochdruck auf die Messe vorbereiten zu lassen und auf eine Entspannung der Wirtschaftssituation zu hoffen, ist aus derzeitiger Sicht zu planungsunsicher. Daher haben wir zeitnah diesen Entschluss gefasst“, so Robert Schneider, Geschäftsführer Messe Wels.