Leyrer + Graf: Spende fürs St. Anna

Unterstützung: Die Unternehmensgruppe spendet jährlich 10.000 Euro an die St. Anna Kinderkrebsforschung.

Die St. Anna Kinderkrebsforschung hat es sich zum Ziel gesetzt die Überlebenschancen von an Krebs erkrankten Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Seit mehr als drei Jahrzehnten Forschungstätigkeit konnten auch beachtliche Erfolge in der Grundlagenforschung erzielt werden, sodass die Heilungsquote mittlerweile bei 70-80 Prozent liegt. Die großen Fortschritte in der biomedizinischen Forschung führen zu einer laufenden Verbesserung in der Diagnose und der Therapie und damit auch zu besseren Heilungschancen.

„Mich macht das Schicksal kranker Kinder zutiefst betroffen und deshalb ist es mir so wichtig die St. Anna Kinderkrebsforschung zu unterstützen. Eine so schwere Erkrankung ist eine enorme Belastung für Eltern und Angehörige, da man in ständiger Angst und Sorge um das eigene Kind lebt. Geld kann zwar kein persönliches Leid lindern, aber es hilft die Forschungstätigkeit voranzutreiben und damit die Heilungschancen zu verbessern“, so Stefan Graf, CEO Leyrer + Graf.