Stiebel Eltron knackt Milliarde

Der Jahresumsatz des Unternehmens überschritt im November 2022 die Schwelle von einer Milliarde Euro - damit hat sich der Umsatz innerhalb von fünf Jahren verdoppelt (2017: 500 Millionen Euro).

Meilenstein für das Unternehmen: „Der Ausstieg aus fossilen Brennstoffen entfaltet eine enorme Marktdynamik für Wärmepumpen in Deutschland“, sagt Kai Schiefelbein, Geschäftsführer von Stiebel Eltron. Die Zahl der Beschäftigten ist bei Stiebel Eltron allein an den deutschen Standorten innerhalb von drei Jahren um gut 1.000 auf rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestiegen. Weltweit beschäftigt die Stiebel-Eltron-Gruppe rund 5.400 Menschen. Im November wurde jetzt der Umsatz von einer Milliarde Euro geknackt, wie das Unternehmen mitteilt.

Das Familienunternehmen verfolgt bei der Produktion und Entwicklung von Produkten die klare Linie umweltschonende, effiziente und komfortable Haustechnik zu erzeugen. Stiebel Eltron produziert am Hauptstandort im niedersächsischen Holzminden und in Hameln, in Freudenberg (NRW) und in Eschwege (Hessen) sowie an vier weiteren Standorten im Ausland (Arvika/Schweden, Tianjin/China, Ayuttaya/Thailand, Poprad/Slowakei).