Frauenthal Holding: Stadlhofer neu im Vorstand

Mit Jahresbeginn 2023 wurde Thomas Stadlhofer zum neuen Vorstandsmitglied der Frauenthal Holding AG bestellt. Er bleibt Vorstandsvorsitzender der Frauenthal Handel Gruppe.

Mit 1. Jänner 2023 verantwortet Stadlhofer in der Frauenthal Holding die Division Frauenthal Handel, die aus den beiden Sanitär-, Heizung- und Installationstechnik-Vertriebsmarken SHT und ÖAG, dem Online-Elektrogroßhändler Eloktrinaterial.at, der Tiefbau- und Industriesparte Kontinentale sowie den Dienstleistungsbereichen der Frauenthal Handel Gruppe besteht. Die Funktionsperiode erstreckt sich über zweieinhalb Jahre. Der Vorstandsvorsitzende der Frauenthal Holding AG, Hannes Winkler, übernimmt die Verantwortung für die Division Frauenthal Automotive und ist weiterhin für die Agenden Recht, Interne Revision und Human Resources zuständig. Erika Hochrieser ist als CFO für die Finanzen verantwortlich und übernimmt darüber hinaus Investor Relations und Nachhaltigkeit.

Thomas Stadlhofer ist seit 2009 in der Frauenthal-Gruppe tätig und bekleidet seit 2018 die Funktion des Vorstandsvorsitzenden der Frauenthal Handel Gruppe AG. In der Unternehmensgruppe startete er 2009 als Vice President Logistics in der SHT Haustechnik und war von 2015 bis 2018 Vorstand der ÖAG. Seine ersten Karrierestationen durchlief der Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien bei Czipin & Partner, Mondi Packaging und der Österreichischen Post.

Stadlhofer dazu: „Die Mission von Frauenthal Handel ist es, unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen. Da spielen Lösungen in den Bereichen Digitales, Service, Logistik und Marketing eine wesentliche Rolle. Ich arbeite intensiv daran, dass unser Team die perfekten Rahmenbedingungen hat, um unsere Marktführerschaft weiter auszubauen.“