Neue Version für Elitecad Architektur
Das österreichische Softwarehaus Xeometric will mit der Version 16 den Planungsalltag vereinfachen.
Mit der aktuellsten Version 16 will das Unternehmen absolute Planungsfreiheit dank moderner Technologie ohne Abstriche in der Effizienz ermöglichen – und damit laut Aussendung neue Maßstäbe in der professionellen Gebäudemodellierung setzen. Die komplett überarbeitete Programmoberfläche soll über die neuen Möglichkeiten in der Modellierung und Planausfertigung bis zur optimalen Zusammenarbeit und Visualisierung für alle Projekte einsetzbar sein. Alle Neuerungen im Detail und eine 30 Tage Testversion sind ab der Auslieferung von Elitecad Architektur 16 auf der Webseite www.elitecad.eu zu finden, diese startet am 14. Dezember 2022.
„Es ist unser persönlicher Anspruch, außerhalb des Gewöhnlichen nach effizienten und für Menschen einfach anwendbaren Lösungen zu suchen“, so Inhaber und Geschäftsführer Wolfgang Stöger. Zahlreiche Automatisierungen, wie Böden/Decken mit automatischem Gefälle via Punkteingabe, neue parametrische Türobjekte und die automatische Wandabwicklung nehmen aufwendige Konstruktionsaufgaben ab und sollen so mehr Zeit für das Wesentliche schaffen.
Neue und überarbeitete Schnittstellen sollen den reibungslosen Datenaustausch mit Projektpartnern ermöglichen. BIM Modelle sind laut Hersteller nun nicht nur intelligenter, auch 2D Daten werden schneller erstellt. Wandabwicklungen, Parametrische Raumbeschriftungen in Schnitten und eine umfassend erweiterte Attributvisualisierung gewähren allen Projektbeteiligten zu jeder Zeit den Überblick.